Vortragsreihe

SPIRITUALITÄT IN BEZIEHUNGEN: Gemeinsam wachsen

Meditationskurs
mit Kadam Holger Hetzel

  • Freitags
  • 18-19h
  • Vor Ort
  • im KMC Essen – Friederikenstraße 25, 45130
  • 9€ (Zentrumskarten frei)


Beschreibung

Die Veranstaltung “Vortrag & Meditation” am Freitagabend besteht aus zwei angeleiteten Meditationen, einer Erklärung zum Thema und natürlich Raum für Fragen – während der Veranstaltung und bei Bedarf ausführlich im Anschluss bei einer Tasse Tee. Jeder Abend ist in sich geschlossen. Es sind keine Voraussetzungen notwendig. Es gibt die Möglichkeit, auf Meditationskissen oder auf Stühlen zu sitzen.

Thema: CHANGE. Die verändernde Kraft des Mitgefühls

Wer wünscht sich das nicht – glücklicher, selbstbewusster, entspannter und stärker zu werden? – über unsere alltäglichen Probleme und Begrenzungen hinauszuwachsen? Wir probieren vielleicht verschiedene Dinge aus, merken aber schnell, dass eine solche Veränderung nicht einfach so passiert. In diesem Kurs können wir entdecken, dass Meditation über Mitgefühl die Methode ist, die uns die Kraft gibt, das zu erreichen!

“Reines Mitgefühl ist ein Geist, der das Leiden anderer nicht erträgt, aber es deprimiert uns nicht. Tatsächlich versorgt es uns mit unglaublicher Kraft, für andere zu arbeiten und ihnen zuliebe den spirituellen Pfad zu vollenden. Es erschüttert unsere Selbstzufriedenheit und macht es uns unmöglich, uns mit dem oberflächlichen Glück zu begnügen, unsere weltlichen Wünsche zu befriedigen. Stattdessen werden wir einen tiefen inneren Frieden erleben, der nicht durch sich ändernde Umstände gestört werden kann.”
Ehrwürdiger Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche

Jeder ist willkommen.

Lehrer

Kadam Susanne Roth-Malinka ist die Zentrumslehrerin des Kadampa Meditationszentrums Essen. Sie studiert und praktiziert den Kadampa Buddhismus seit 1997 unter der Leitung des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso. Sie zeigt klar und praktisch, wie wir durch Buddhas zeitlose Lehren unsere Probleme lösen und sinnerfüllt leben können.

.