Distanz vs. Nähe: Wie wir besser mit anderen klarkommen

Thema:

Wir üben uns in Meditationen, um eine positive, liebevolle Einstellung anderen gegenüber zu entwickeln. „Die meisten von uns kennen zurzeit Menschen, denen wir uns sehr nahe fühlen und die wir gern haben, andere, die wir hassen und zu meiden versuchen, und wieder andere, für die wir weder besondere Gefühle der Anhaftung noch der Abneigung empfinden.“ Diese unausgewogene Geisteshaltung bereitet uns und anderen innere Schmerzen und verhindert harmonische Beziehungen. 

„Falls wir aufgeregt oder deprimiert werden, wenn wir andere Leute treffen, werden wir weiterhin Problemen begegnen, aber wenn wir einen ausgewogenen Geistesszustand aufrechterhalten können, werden unsere Begegnungen mit Freunden angenehm sein und unsere Freundschaften werden lange halten“, was vermutlich alle herbeisehnen.

Geshe Kelsang Gyatso, Freudvoller Weg

Alle sind herzlich willkomen. Vorkenntinisse sind nicht erforderlich.

Info:

Preise

20 .00

oder mit Zentrumskarte frei

Wann?

Samstag den von 15:00 bis 18:00 Uhr

Lehrerin

Kadam Susanne Roth-Malinka ist die Zentrumslehrerin des Kadampa Meditationszentrums Essen. Sie studiert und praktiziert den Kadampa Buddhismus seit 1997 unter der Leitung des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso. Sie zeigt klar und praktisch, wie wir durch Buddhas zeitlose Lehren unsere Probleme lösen und sinnerfüllt leben können.